Roosa Koskelo geht in siebtes Jahr mit Stuttgart
Die 32-jährige Finnin Roosa Koskelo hat ihren Vertrag bei Allianz MTV Stuttgart um ein weiteres Jahr verlängert und wird damit wie auch Krystal Rivers in ihr siebtes Jahr in der baden-württembergischen Landeshauptstadt gehen.
Roosa Koskelo zur Vertragsverlängerung bei Allianz MTV Stuttgart: „Meine Reise in Stuttgart ist alles wovon ich immer geträumt habe und mehr. Ich bin so glücklich, dass ich meine Reise im orangenen SCHARR Trikot fortsetzen kann. Es ist eine Ehre, weiterhin für diesen Club, unsere tollen Fans und großartigen Sponsoren zu spielen. Kapitel Nr. 7 – let’s go!“
Koskelo kam 2018 von der slowenischen Mannschaft Nova KBM Branik nach Stuttgart und spielte davor nur in Finnland. In der Saison 2021/22 wurde sie zur besten Libera in der deutschen Volleyball Bundesliga gekürt. Mit Stuttgart wurde sie bereits drei Mal deutsche Meisterin. Nun könnte das vierte Mal folgen, da Stuttgart und der SSC Palmberg Schwerin im Finale stehen. Live auf DYN (Anzeige).
Fest steht hingegen, dass die Außenangreiferinnen Alexis Hart und Maria Segura Palleres die Stuttgarterinnen verlassen werden. Während Hart zurück in ihre Heimat wechselt, wird Palleres ihre Volleyballkarriere beenden.
Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema: „Mit Roosa bleibt ein weiteres Urgestein unserer Mannschaft und eines der Gesichter von Stuttgarts schönstem Sport ein weiteres Jahr an Bord. Für uns ist es sehr wichtig, dass wir diese Säulen aus der Starting Six halten konnten. Auch Roosa geht in ihre siebte Saison bei Allianz MTV Stuttgart, was alleine schon eine große Erfolgsgeschichte ist. Für uns ist und bleibt sie die perfekte Libera und wir freuen uns gemeinsam mit allen Fans, dass Roosa noch ein weiteres Jahr bei uns spielen wird.“
Abonniere den Newsletter, um keine Nachrichten mehr aus der Volleyball-Branche zu verpassen:
Foto (Titelbild): CEV