Beachvolleyball

German Beach Tour bald mit Wilson statt Mikasa

Der Ballhersteller Wilson wird ab dem 1. Januar 2025 neuer Ballpartner des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) im Bereich Beachvolleyball. Ab dem nächsten Jahr wird Wilson bei allen Turnieren der German Beach Tour, der 2. German Beach Tour, den Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften, den Deutschen Jugend-Meisterschaften und Bundespokalen sowie den Deutschen Seniorenmeisterschaften und den Deutschen Mixed-Meisterschaften eingesetzt. Wilson ersetzt damit den langjährigen Ballpartner Mikasa für einen mehrjährigen Vertrag. Zusätzlich zur offiziellen Ballpartnerschaft wird Wilson den DVV-Mitgliedern laut eigenen Angaben „eine Reihe von Vorteilen bieten“.

Mit Wilson hat der Verband einen strategischen Partner gewonnen, der mit dem DVV „das Ziel teilt, die Begeisterung für Beach-Volleyball in Deutschland weiter zu erhöhen“. Zuletzt hat der DVV auch im Hallen-Bereich den Vertrag mit Mikasa auslaufen lassen und ist eine Partnerschaft mit Molten eingegangen. Beachvolleybälle von Wilson werden auch auf der amerikanischen Beach-Tour AVP und der NCAA eingesetzt.

Über Wilson

Wilson Sporting Goods Co. mit Sitz in Chicago, USA, ist einer der führenden Hersteller von Hochleistungssportgeräten, Bekleidung, Schuhen und Zubehör. Das Unternehmen ist in diversen Sportarten wie Racketsport, Baseball, Softball, American Football, Basketball, Volleyball, Fußball und Golf aktiv. Wilson ist Teil der Amer Sports Group, einem börsennotierten Unternehmen an der New Yorker Börse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert