Gerücht: Hanna Orthmann vor Wechsel in die Türkei
Laut türkischen Medien soll die deutsche Nationalspielerin Hanna Orthmann wieder zurück in die Türkei wechseln. Sie erhielt offenbar ein Angebot von ihrem Ex-Club Türk Hava Yolları SK, für den sie schon einmal von 2021 bis 2023 spielte. Der Club wird maßgeblich von Turkish Airlines gesponsort und belegt aktuell den 5. Tabellenplatz.
Orthmann kehrt von langer Verletzungspause zurück
Dabei kam Orthmann nach einer langwierigen Verletzungspause am vergangenen Sonntag wieder erstmals zum Einsatz. Sie ist bei Novara in Italien unter Vertrag und kam im ersten Satz beim Stand von 16:23 gegen Conegliano aufs Feld. Dort machte sie einen unsicheren Eindruck und besiegelte mit einem Angriff ins Netz und einem ins Aus den ersten Satz. In den darauffolgenden Sätzen erhielt sie keine Einsatzzeit mehr. Das Spiel ging mit 0:3 an Conegliano. Auch im nächsten Spiel gegen Bergamo blieb sie auf der Bank.
Orthmann verletzte sich bei der Europameisterschaft im August 2023 in Deutschland im ersten Spiel gegen Griechenland schwer am Knie. Nach einer langen Reha könnte sich die nächste Gelegenheit wieder am Samstag für sie bieten. Dort trifft Novara um 18 Uhr auf Vallefoglia, wo Pia Kästner und Camilla Weitzel spielen.
Abonniere den Newsletter, um keine Nachrichten mehr aus der Volleyball-Branche zu verpassen:
Titelbild: