Guido Görtzen bleibt für ein weiteres Jahr Cheftrainer der Baden Volleys SSC Karlsruhe. Das gab der Club auf Instagram bekannt – man habe „richtig Bock“, „hier was aufzubauen“.
Abteilungsleiter Joachim Greiner erklärte zur Vertragsverlängerung, man wolle „mit ihm gemeinsam den nächsten Schritt gehen“. Der Verein setze dabei „bewusst nicht auf kurzfristige Reaktionen, sondern auf einen langfristigen Plan“.
Auch der niederländische Olympiasieger von 1996 äußerte sich zur Verlängerung: „Was wir hier begonnen haben, ist noch nicht abgeschlossen. Nachhaltiger Erfolg entsteht nicht über Nacht, sondern durch Vertrauen, Zeit und gemeinsame Überzeugung.“ In seiner bisherigen Amtszeit seien bereits wichtige Schritte gemacht worden. „Wachstum fühlt sich nicht immer bequem an – aber es ist notwendig, um den nächsten Schritt zu machen.“
Karlsruhe steht aktuell auf Platz 10 der Volleyball Bundesliga. Mit nur vier Punkten Rückstand auf die WWK Volleys Herrsching ist eine Playoff-Qualifikation theoretisch noch möglich. Nach der 2:3-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten aus Mitteldeutschland gab es zuletzt jedoch einen Dämpfer.
Im nächsten Spiel geht es am Freitag gegen Haching München, das nur einen Platz hinter Karlsruhe liegt (Anzeige: live auf Dyn).



