
Die Berlin Recycling Volleys haben auf die Ausfälle von Nehemiah Mote und Jelle Bosma reagiert. Bereits im heutigen Spiel gegen die WWK Volleys Herrsching wird ein neuer Mittelblocker im Kader stehen.
Mit Benjamin Kirsch stößt ein 19-jähriges Talent vom VCO Berlin zum Team. Der Mittelblocker erhält ein Doppelspielrecht und soll die personellen Engpässe kurzfristig auffangen. Damit setzen die BR Volleys weiterhin auf Florian Krage-Brewitz und Matthew Knigge, in der Hoffnung, dass Mote möglichst bald wieder einsatzfähig ist.
*
Der Spielplan kommt den Berlinern dabei entgegen: Der VCO Berlin tritt erst am 11. Januar gegen den SV Warnemünde an. Bis dahin bestreiten die BR Volleys zwei Bundesliga-Partien – gegen Herrsching sowie am 4. Januar gegen den VfB Friedrichshafen. Mote sollte nach aktuellem Stand dann wieder eine Option sein. Jelle Bosma hingegen fällt definitiv für den Rest der Saison aus.
Ob Kirsch auch in der Champions League zum Einsatz kommt, ist noch offen. Dort steht am 8. Januar das Auswärtsspiel in Prag an.
In der Bundesliga geht es für die Berliner jedenfalls nach acht Siegen in Serie nun gegen die WWK Volleys Herrsching (18 Uhr live auf Dyn*). „Es ist nicht so einfach, zwischen zwei kleinen Pausen für ein einzelnes Spiel hochzufahren. Aber wir müssen das schaffen, um oben dranzubleiben“, sagte Krage-Brewitz zu der Partie gegen die Bayern. Aktuell liegen die BR Volleys weiterhin vier Punkte hinter der SVG Lüneburg, während Friedrichshafen mit nur zwei Punkten Rückstand Druck macht.
Verpasse keine Transfer-Meldungen mehr und abonniere den Whatsapp-Kanal von Volleyball Insider:
Hinweis: Ich weise darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr. Die hier enthaltenen Links sind Teil eines Partner-Programms. Sie sind mit einem Stern markiert (*). Solltest du einen Artikel über einen von mir geteilten Link kaufen, erhalte ich eine Verkäuferprovision, also Geld. Deshalb vielen Dank, wenn das der Fall war! Weitere Infos erhältst du im Datenschutz-Bereich.



