Letzte Saison für Itamar Stein bei Helios Grizzlys Giesen

itamar stein helios grizzlys giesen volleyball

Nach dem kurzfristigen Abgang von Juan Gonzalez steht den Helios Grizzlys Giesen ein noch größerer Einschnitt bevor: Cheftrainer Itamar Stein wird den Club am Ende der laufenden Saison verlassen.

Erst letzte Saison hatte der Club Steins Vertrag noch bis 2028 verlängert. So zeigte sich laut Hildsheimer Allgemeine auch Manager Sascha Kucera überrascht. Doch nach neun Jahren an der Seitenlinie zieht es den 42-Jährigen Israeli wohl aus familiären Gründen ins Ausland. Steins Ehefrau Tereza stammt aus Tschechien – der gemeinsame Umzug in ihre Heimat soll nun der nächste Schritt für die Familie sein.

Stein prägte die Grizzlys wie kaum ein anderer. Seit 2016 formte er den damaligen Aufsteiger zu einem festen Topteam der Volleyball Bundesliga und erreichte mehrfach das Pokal-Halbfinale sowie 2024 fast das Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Nun muss Giesens Management um Kucera einen Nachfolger finden. Klar ist: Der Abschied Steins markiert das Ende einer der erfolgreichsten Ären in der Clubgeschichte.

Update

In einem persönlichen Statement erklärt Itamar Stein, weshalb er diesen Schritt geht:

Zum ganzen Statement.

Abonniere den Newsletter, um keine Nachrichten mehr aus dem (Beach)Volleyball zu verpassen:

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen