Der SV Schwaig Volleyball schlägt ein neues Kapitel in seiner Vereinsgeschichte auf: Die Zweitliga-Mannschaft tritt ab der kommenden Saison unter neuem Namen und mit frischem Markenauftritt an – Hornets Schwaig.
Mit dem Rebranding verfolgt der Verein das Ziel, seine langjährige Tradition mit einer modernen, kraftvollen Identität zu verbinden. „Wir wollen mit den Hornets Schwaig eine Marke etablieren, die überregional Strahlkraft hat und gleichzeitig eng mit unserer Heimat verbunden bleibt“, erklärt Abteilungsleiter Hans-Peter Ehrbar. „Der neue Auftritt stärkt nicht nur unsere Wahrnehmung in der Bundesliga, sondern auch unsere Attraktivität für Fans, Partner und Nachwuchsspieler.“
Neben dem neuen Namen erhalten auch Logo, Farben und Fanartikel ein aktualisiertes Design, das die „Hornets“-Identität transportiert. Das erste Heimspiel unter dem neuen Namen findet am 13. September in der gelben Halle in Schwaig statt.
Auch andere Vereine setzen auf neue Markenbilder: Der VC Bitterfeld-Wolfen tritt künftig als cerebricks Volley Goats Mitteldeutschland in der 1. Volleyball Bundesliga an.
Kein Rebranding, aber einen neuen Namenssponsor gibt es bei den Sparkassen Wildcats Stralsund. Sie starten künftig mit neuem Namen in der Sparda 2. Liga Pro, nachdem sich der Sponsor die Namensrechte für drei Jahre gesichert hat.
Abonniere den Newsletter, um keine Nachrichten mehr aus dem (Beach)Volleyball zu verpassen: