Dresdner SC verpflichtet Mittelblockerin Jacque Armer

Der Kader des DSC für die kommende Saison nimmt weitere Konturen an: Mit Jacque Lynn Armer stößt eine international erfahrene Mittelblockerin zum Team von Cheftrainer Alexander Waibl. Die 1,91 Meter große US-Amerikanerin wechselt vom Schweizer Erstligisten Volley Lugano nach Dresden. Sie unterschrieb beim DSC einen 1-Jahresvertrag.

„Jacqui hat bislang noch in keiner größeren Liga gespielt, bringt aber durch ihre Stationen trotzdem jede Menge Erfahrung mit“, sagt Cheftrainer Alexander Waibl. „Sie ist ein echter Teamplayer, der es gewohnt ist, Verantwortung zu übernehmen. In Lugano war sie die Topscorerin ihrer Mannschaft – was für eine Mittelblockerin nicht leicht zu erreichen ist. Sie verfügt über einen sehr guten Angriff und hat großes Potenzial im Block. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für den DSC entschieden hat.“

Auch Jacque Armer selbst blickt mit Vorfreude und Motivation auf ihre Zeit bei den DSCVOLLEYs: „Mein Ziel für diese Saison ist ganz klar: gewinnen. Ich möchte von Anfang an einen positiven Beitrag leisten – sei es durch meine Leistung, meine Anpassungsfähigkeit oder meine Kommunikation. Wichtig ist mir auch, schnell eine starke Verbindung zum Team, zum Trainerstab, zum Club und zu den Fans aufzubauen. Wenn wir gemeinsam wachsen, als Einheit auftreten und früh Erfolge feiern, können wir Großes erreichen.“

Bereits mit acht Jahren entdeckte Jacqui ihre Leidenschaft für Volleyball – inspiriert von ihrer älteren Schwester, mit der sie viele Sportarten ausprobierte, bevor ihre Wahl schließlich auf die Ballsportart fiel. In ihrer Freizeit entspannt sich die US-Amerikanerin am liebsten bei einer Partie Beachvolleyball, einem guten Buch oder beim Kaffeetrinken am Strand – am liebsten in der Sonne, wie sie mit einem Augenzwinkern sagt: „Ich liebe es, Photosynthese zu betreiben.“

Mit der US-Amerikanerin sichert sich der DSC nicht nur eine eine Athletin, die sich bereits in unterschiedlichsten Ligen bewiesen hat – von der SEC mit der Louisiana State University über die Liga Iberdrola in Spanien bis zur Elitserien in Schweden.

Doch der DSC ist nicht der einzige Verein, der sich bei Volley Lugano bedient. Mit Isabel Kovacic wechselt eine Diagonalangreiferin zu Schwarz-Weiß Erfurt. Alle Transfers im Überblick.

Verpasse keine Transfer-Meldungen mehr und abonniere den Whatsapp-Kanal von Volleyball Insider:

Titelbild: Volley Lugano

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen