FrauenNationalTransfers

Schwerin verpflichtet mit Kokram erstmals Thailänderin

Den SSC Palmberg Schwerin plagen Verletzungssorgen zuhauf. Zuletzt reagierte man mit der Verpflichtung von Zuspielerin Antunovic. Nun wurde für Ersatz auf der Außenbahn gesorgt, da Nova Marring laut Vereinsangaben für mehrere Monate ausfallen wird. Dabei setzt man erstmals auf eine Thailänderin.

So soll die thailändische Nationalspielerin Pimpichaya Kokram ab sofort für Furorere bei den Schwerinerinnen sorgen. Doch nicht nur für den SSC ist die Verpflichtung Neuland, denn auch für Kokram ist es die erste Station außerhalb Asiens. Sie spielte zuletzt zwar in Thailand, war jedoch auch schon in Japan (bei Kurobe, wo jetzt Lena Stigrot unter Vertrag steht) und Indonesien aktiv. Eigentlich auf der Diagonalposition beheimatet, soll die Schwerin als Außenangreiferin maßgeblich unterstützen.

Die weibliche Nationalmannschaft Thailands genießt einen regelrechten Hype im eigenen Land. Das bestätigte auch Kokram: „In Thailand ist der Hype um die Nationalmannschaft sehr groß, zu den Clubspielen kommen jedoch weniger Zuschauer und deshalb bin ich sehr gespannt auf die Stimmung hier in Schwerin“. Aber auch in den sozialen Medien sind hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen, Follower*innen bei den Nationalspielerinnen die Regel. Auch Kokram muss sich definitiv nicht verstecken, die mit 390.000 Followern glänzen kann. Sie betreibt außerdem einen YouTube-Kanal und gibt mit persönlichen VLOGs Einblicke in ihr Leben. Womöglich sind hier schon bald auch Eindrücke aus Schwerin zu sehen.

Vermutlich werden auch die Schweriner bzw. die Volleyball Bundesliga von der Verpflichtung profitieren. Obwohl die Vergangenheit zeigte, dass mit dem Abgang solcher Stars auch deren Fans wieder weiterziehen. Ähnlich wie beim Japaner Masahiro Yanagida, der 2019/20 bei den United Volleys unter Vertrag stand und immerhin für einige Trikotverkäufe sorgte.

Kokram wird bereits beim nächsten Heimspiel auflaufen können, dass am Samstag, den 12.10. gegen Suhl stattfindet (Anzeige: 18 Uhr live auf Dyn).

Dir hat der Artikel gefallen? Vielleicht gibst du mir ja mal einen Kaffee aus😁 (ohne Milch und Zucker):

Titelbild: SSC Palmberg Schwerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert